Information zum Thema CORONA im SGB II

Gemeinsam gegen Corona

Corona: Wir sind weiterhin für Sie da

 Zusätzlich zu den terminierten Beratungen bieten wir Ihnen Kommunikationswege an, welche auch unterminiert nutzbar sind.

Öffnungszeiten Allgemein: 

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Für Anmeldungen zu einem vereinbarten Termin und für Notfälle außerhalb unserer Öffnungszeiten melden Sie sich bitte am Service-Point (Fensterschalter außerhalb des Hauses)                         

Zu diesen Anliegen zählen beispielsweise:

  • Anmeldung bei terminierten Vorsprachen
  • Identitätsprüfungen
  • Rückmeldung aus Ortsabwesenheit
  • Notfälle

Öffnungszeiten Service-Point:

Montag bis Donnerstag: 13:30 Uhr - 15:30 Uhr

 

Für alle anderen Anliegen oder zu einer Terminvereinbarung stehen Ihnen wie gewohnt die bisherigen Kommunikationswege (z.B. Telefon, Jobcenter Digital) zur Verfügung.

 

Wie kann ich das Jobcenter erreichen?

Telefonisch erreichen Sie uns:

 

  • Montag bis Donnerstag von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr 

unter der Rufnummer 07071 / 56 52 - 0. Halten Sie bitte Ihre Kunden- oder Ihre BG-Nummer bereit!

Die Sachbearbeitung des Jobcenters ist Montags bis Freitags von 9 bis 11 Uhr telefonisch für Sie da. Die Durchwahlnummern finden Sie unter Kontakt

Sie erreichen uns auch per FAX unter der Nummer 07071 / 56 52 - 376. Bitte notieren Sie Ihre Kunden- oder BG-Nummer auf Ihrem Schreiben.

Postalisch erreichen Sie uns unter folgender Anschrift:

    Jobcenter Landkreis Tübingen, Schleifmühleweg 68, 72070 Tübingen

Online-Erreichbarkeit:

  • Sie können Ihre Anliegen auch Online mit Ihren Zugangsdaten schnell und einfach unter jobcenter.digital erledigen. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Rufen Sie uns an.
  • Sie möchten uns eine E-Mail zusenden? Die E-Mail-Adressen des Jobcenters Tübingen finden Sie unter: Kontakt
    WICHTIG: Bitte beachten Sie hier auch die Teampostfächer.

Sie haben einen Termin erhalten?

  • Bitte kommen Sie pünktlich zum Termin und melden sich am Service-Point an. Sie werden dann von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Eingang abgeholt. Beachten Sie zudem die Hinweise in Ihrem Einladungsschreiben. 

Was ist mit meinen Geldleistungen?

  • Ihre Zahlungen laufen grundsätzlich weiter. Wir bearbeiten weiter alle Anträge, auch wenn wir uns nicht sehen. Es entstehen Ihnen keine Nachteile, wenn Sie nicht persönlich vorsprechen.

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